Das beibehalten einer langfristigen Strategie, sichert dir finanziellen Erfolg.

Vom Lehrgeld zur eigenen Strategie…..

 

Hallo erstmal,

Ich hoffe dein Start ins Wochenende verlief reibungslos und du hast schon das ein oder andere schöne Erlebnis gehabt. Ich möchte dir aber auch mal dafür Danken, dass du dir heute am Samstagabend kurz Zeit nimmst, um meinen neuen Beitrag zu lesen.

Kennst du vielleicht auch dieses Gefühl, wenn dir der Bankberater oder deine Eltern sagen, wie du dein Geld anzulegen hast?

In den meisten Fällen halten sich die Menschen an diese Ratschläge und stellen erst später fest, dass sie eine Menge Lehrgeld bezahlt haben.

Oftmals ärgert man sich dann noch darüber, dass man die Ratschläge damals angenommen hat.

Mach dir an dieser Stelle aber keinen Vorwurf, denn auch mir ging es mit einigen Ratschlägen so. Ich habe daraus gelernt, dass man sein Leben selber in der Hand nehmen muss und sich mit den Dingen die einem Angeboten werden intensiv auseinander setzen sollte.

Ich möchte dich mit diesem Beitrag dazu animieren, deinen finanziellen Erfolg endlich selber in die Hand zu nehmen.

 

Analyse Techniken

In dem Beispiel oben verwende ich die Technik des „Zurück Blickens“. Ich nehme also Ergebnisse aus vergangenen Entscheidungen und versuche diese für die Zukunft besser zu treffen.

Desweiteren gibt es die Möglichkeit ein Benchmark mit einer anderen Person durchzuführen, wo ihr euch beide im Punkt „Finanzen“ vergleicht und du daraus ableiten kannst, was du tun musst, um ebenfalls an diesen Punkt zu kommen.

 

Meine Strategie

Dafür habe ich den Bereich der Strategie in der Menüleiste oben bei „Über Mich“ fertiggestellt.  >>Klick Mich <<

Hier gebe ich dir einen Überblick darüber, wo ich mit meinen ETF´s und meinen Dividendenaktien überhaupt hin will.

Dabei nenne ich dir auch die Kriterien, welche meine Kaufentscheidungen beeinflussen.

 

Schnapp dir doch einfach ein Blatt Papier und schreibe dir auf, welches Ziel du überhaupt verfolgst und mit welcher Strategie du dies erreichen möchtest.

 

Hast du Fragen oder möchtest mir ein Feedback geben, dann lass mir doch einfach einen Kommentar unter diesem Beitrag zurück.

Ich wünsche dir somit nun ein angenehmes Restwochenende und viele gute Idee und Möglichkeiten um deinen langfristigen Plan umzusetzen.

 

Gruß Stefan

 

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.