Eine Quelle in einem See.

Die Quelle des Dividendeneinkommens

Für ein solides Dividendeneinkommen brauchst du eine gute Quelle.

Diese Quelle soll dir dazu dienen, deine Aktien mit Sorgfalt auszuwählen.

Heute möchte ich dir dazu meine Quellen vorstellen, mit deren Hilfe ich Werte finde, die für meine Dividendenstrategie geeignet sind.

 

Dividata

Als erstes möchte ich dir www.dividata.com vorstellen.

Wenn du bereits ein Unternehmen ausfindig gemacht hast, brauchst du es nur oben in dem Suchfeld eingeben und du gelangst direkt auf die wichtigsten Fakten.

Es wird dann farblich die Dividendenrendite, die Zahlungen in der Historie und deren Stabilität angezeigt.

Darüber hinaus erhältst du ein paar fundamentale Daten, den Link zur Homepage und ein paar aktuelle News zum Unternehmen.

Am interessantesten finde ich immer die Dividendenhistorie, da diese graphisch dargestellt wird und du direkt Kürzungen visualisiert bekommst.

 

Finanzen.net

Finanzen.net benutze ich hauptsächlich für die fundamentalen Daten eines Unternehmens. Diese Daten sind für 6 Jahre vorhanden und lassen Tendenzen erkennen.

Ich gleiche hier schnell die Ist Daten mit meinen grob angepeilten Werten aus dem Bereich meiner Strategie ab.

Hier erscheinen aber auch häufig interessante Artikel, die ich mir ab und an durchlese. Diese sollte man aber auch immer kritisch hinterfragen.

 

Wikipedia

Auf wikipedia.org informiere ich mich über die Geschichte des Unternehmens und deren Gründung.

Meistens erfährt man hier auch etwas über die einzelnen Produkte bzw in welchen Bereichen das Unternehmen tätig ist.

Aber auch Informationen über die Kontinente in denen eine Marke vertrieben wird sind nicht selten.

 

Der Aktienfinder

Wenn ich direkt nach Aktien suche, dann gehe ich auf aktienfinder.net. Dort kann ich speziell Unternehmen nach vorgegebenen Filtern auswählen.

Gleichzeitig werden wichtige Größen wie der Gewinn und das Pay Out Ratio gut visualisiert.

Diese Werte werden zudem über einen längeren Zeitraum eingeblendet.

 

MyDividends

MyDividends.de ist eine gute deutschsprachige Seite, welche sich mit dem Thema Dividenden auseinander setzt.

Hier bekommst du aktuelle News zu den bekanntesten und sogar weniger bekanntesten Dividendenzahlern weltweit.

Des Weiteren erhältst du sogar Informationen über die Steigerung einer Dividende oder das Ausbleiben.

Auch das Motto der Seite „Der Ertrag zählt“ hat sich bei mir etabliert.

 

ETF`s

Für ETF`s kann ich dir JustETF empfehlen.

Diese Seite ermöglicht dir mit ihre vielen Filtern den perfekten ETF für dich zu finden.

 

 

Ich hoffe ich konnte dir heute einen Einblick geben in meine Quellen, die ich nutze um eine Aktie zu bewerten.

Vielleicht kennst du ja noch andere Quellen, die mir noch nicht geläufig sind.

Über einen Kommentar von dir würde ich mich sehr freuen.

 

Ich wünsche dir ein schönes Restwochenende und weiterhin viel Erfolg und steigende Dividenden.

 

Gruß Stefan

 

 

 

 

 

 

 

 

 

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.