Die Invest 2017 in Stuttgart.

Invest 2017

Wie der Titel schon sagt, werde ich vom 07.04. – 09.04. in Stuttgart sein und zudem an der Invest 2017 teilnehmen.

Die Invest 2017 Messe in Stuttgart.

 

 

 

 

Die Messe beschäftigt sich sehr umfassend mit dem Thema Finanzen, Vermögensaufbau und der Börse. Gleichzeitig ist sie die größte Fachmesse in Deutschland, welche sich dem Thema Geldanlage widmet.

Gäste wie Dirk Müller, Mick Knauff und Kolja Barghoorn von Aktien mit Kopf sind ebenfalls vor Ort.

Ich erhoffe mir einige interessante neue Eindrücke in den Vorträgen und Gesprächen mit Leuten vor Ort gewinnen zu können.

Nach der Invest wird es auf meinem Blog noch einen kleinen Abschlussreport geben, indem ich über die Eindrücke, welche ich dort gewonnen habe berichte.

 

Interessante Themen sind für mich:

– Industrie 4.0

– Stabilität des Euro

– Aktien mit Dividendenzahlungen

– Hat Arbeit eine Zukunft

– Anlegertalk mit Kolja Barghoorn am Stand der Börse Stuttgart

– passives investieren in ETF`s

 

Ich werde mich hauptsächlich am Samstag auf dem Gelände aufhalten. Des Weiteren werde ich mich ab und an mal in der Bloggerlounge aufhalten, um dort mit euch oder anderen Bloggern in Kontakt zu kommen.

 

Zur Seite der Invest gelangt ihr über diesen Link: www.messe-stutttgart.de/invest

Auf dieser findet ihr dann alle wichtigen Informationen über Anfahrt, Öffnungszeiten und das Rahmenprogramm.

 

Bei Interesse mich vielleicht persönlich kennenzulernen, nutzt einfach das Kontaktformular und schreibt mir eine Mail. Ein Ort und eine Uhrzeit wird sich dann schon finden 🙂

 

Gruß Stefan

 

2 Kommentare
  1. Sparkojote
    Sparkojote sagte:

    Hallo Stefan,

    Cooles Event, vielleicht werde ich in Zukunft ebenfalls mal nach Deutschland kommen. Im Moment habe ich aber nicht genug Zeit und Lust um so weit zu reisen. Ich setzt den Fokus die letzten Monate total auf mein Einkommen und meine Investitionen, ausserdem hat der Umzug in die erste Wohnung auch viel Energie gekostet.

    Gruss
    Der Sparkojote

    Antworten
    • Stefan
      Stefan sagte:

      Grüß dich Sparkojote,
      Es gibt sogar ne Bloggerlounge gesponsort von der Börse Stuttgart. Dort sind ein paar bekanntere Blogger dann live anzutreffen.
      Ich glaube der Finanzwisir ist auch dort.
      In Berlin soll im Sommer ein Treffen nur für Leute, die die Dividendenstrategie praktizieren stattfinden.
      Bin selber aber auch das erste Mal auf solch einer Veranstaltung.
      Übernimm dich besser nicht, denn der Weg ist das Ziel und dieser Weg soll ja auch Spaß machen 😉
      Gruß Stefan

      Antworten

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.